Individuelle Beratung zur Ernährungsumstellung


Das Wort "Diät" kommt aus dem Griechischen* und bedeuten "Lebensweise" *δίαιτα / díaita

 

Ernährungsweisen werden häufig sehr allgemein gehalten und Erfolge sind demnach eher zufällig. Offizielle Ernährungsempfehlungen als auch Trend-Diäten wie Paleo, Intermittent Fasten, Veganismus oder auch die ketogene Ernährung sind nicht grundsätzlich für jede Zielsetzung geeignet und funktionieren deshalb auch nicht für jeden. 

 

"Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit" - Arthur Schopenhauer -

 

Der Körper ist mehr als das Ergebnis einer Kalorienbilanz. Er ist lebendiges Gewebe mit Organen, die versorgt werden wollen, einem individuellen Hormonsystem, das unseren Stoffwechsel und unser Wohlbefinden reguliert, und Zellen, die auf unser Alltagsverhalten reagieren. Die Ernährungsweise sollte zu Dir passen. Lass' Deinen Speiseplan individualisieren.

 

Du fällst schnell in alte Verhaltensmuster zurück?

 

Manchmal weiß man genau, was besser für eine wäre - doch man hält sich nicht daran. Im Ernährungscoaching nehmen wir uns die Zeit, den Ursachen für Deine Selbstsabotage auf den Grund zu gehen und Lösungen für Deine persönlichen Herausforderungen zu finden. 

 

Nothing changes, if nothing changes.

 

Menschen tun sich generell schwer mit Veränderungen. Deshalb erfordert eine Ernährungsumstellung einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf setzt, gute Gewohnheiten auszubilden. Was viele nicht wissen: unsere innere Einstellung hat einen erheblichen Einfluss auf unser Verhalten. Davon sind uns aber nur 5% bewusst. Der größer und entscheidende Teil unserer Gedanken finden im Unterbewusstsein statt. Bist Du bereit, loszugehen - und neue Gewohnheiten für den Rest Deines Lebens beizubehalten?

€ 79,- / 60min (inkl. MwSt.)

 




Konzeptioneller Hintergrund Ernährungsberatung

 

Die Beratung findet als persönliche Treffen statt. Telefonate und Online-Coaching werden den Anforderungen an individuelle Betreuung nicht gerecht und sind deshalb nicht Teil des Angebots. Die Beratung folgt einem gesundheitlich orientierten Ansatz mit individuell an Kundenbedürfnisse und -zielen ausgerichteten Empfehlungen zur langfristigen Umsetzung. Genussvolles Essen und Trinken sowie die einfache Implementierung neuer Essgewohnheiten in den Alltag stehen im Mittelpunkt. Mahlzeitersatz-Mittel sind nicht Bestandteil des Konzepts. Die Dauer und Art der Begleitung erfolgt nach gemeinsamer Absprache. Der Erfolg hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit der*s Kunden*in ab und kann nicht garantiert werden.