Wichtiges zu Mindset

Wichtiges zu Mindset · 01. August 2020
Einen fundamentalen Fehler, den Menschen bei ihren Fitnesszielen machen, ist, dass sie sich zu etwas zwingen wollen. Wir Menschen sind keine Maschinen. Wenn Dir ein Fitnesslifestyle oder Abnehmen schwer fällt, Du in einer Spirale aus inneren Kämpfen, Schuldgefühlen und Frust landest, machst Du etwas falsch. Fortschritt darf einfach sein.

Wichtiges zu Mindset · 14. Januar 2020
Es gibt zwei Typen von Menschen: die, die durchziehen und die, die abbrechen. Das entscheidet, ob man sein Ziel erreicht oder nicht. Doch was machen die, die durchziehen und ihre Ziele erreichen anders? Und wie wird man einer von ihnen?

Wichtiges zu Mindset · 02. Juli 2018
Motivation gilt als Schlüsselqualifikation für schwierige Vorhaben. Das berühmte "Motivations-Tief" wird auch gerne zum Schuldigen erklärt, wenn Pläne mal wieder aufgeschoben werden. Kann man bei langfristigen Zielen überhaupt permanent motiviert bleiben oder setzen wir auf das falsche Pferd?

Wichtiges zu Mindset · 07. Juni 2018
Er ist jedem ein Begriff, er wird regelmäßig bekämpft und scheint unfassbar mächtig zu sein. Er gilt als das Teufelchen auf unserer Schulter, wenn wir vernünftige Entscheidungen treffen wollen. Er ist der Sündenbock unserer lästigen Gewohnheiten und die Prokrastination in Person. Ladies and Gentlemen – der innere Schweinehund! Oder doch nicht...?

Wichtiges zu Mindset · 05. Mai 2018
Wer konsequent in seiner Ernährung ist und regelmäßig trainiert, gilt als diszipliniert. Für Disziplin braucht es angeblich Willensstärke und Durchhaltevermögen. Doch in Wahrheit hat Disziplin nichts mit Quälerei zu tun. Und sie ist auch keine angeborene Eigenschaft.