Das Wort "Diät" kommt aus dem Griechischen* und bedeutet: Lebensweise.


Unser Körper ist mehr als das Ergebnis einer Kalorienbilanz. Er ist lebendiges Gewebe mit Organen, die versorgt werden wollen, einem Hormonsystem, das unseren Stoffwechsel und unser Wohlbefinden reguliert, und Zellen, die auf unser Alltagsverhalten reagieren.

 

Gib Deinem Körper, was er braucht.

 

47 wichtige Nährstoffe halten den menschlichen Organismus funktionsfähig und gesund. Doch nur mit einer guten Verbindung zum eigenen Körper können die Signale und Bedürfnisse auch wahrgenommen werden.

 

Finde Deinen Weg

 

Nahrungsmitteltabellen, Verbote der eigenen Lieblingsspeisen und ganzer Lebensmittelgruppen führen nur zu Stress. Stress macht nicht gesund und schlank, sondern unglücklich und dick. Schlank sein ist unkomplizierter, als Du denkst. Lass Dich bei der Suche nach Deiner Strategie unterstützen.

 

Bist Du bereit, neue Gewohnheiten für den Rest Deines Lebens beizubehalten?

 

Ein Ernährungscoach entwickelt eine konkrete Umsetzungsstrategie für Deine Ziele und passt die einzelnen Schritte an Deinen Alltag an. Nur, wenn Du Dich bei der Umstellung wohl fühlst, kannst Du einen Lifestyle daraus machen, stärker, gesünder und schlanker zu werden - und zu bleiben. 

 

*δίαιτα / díaita

 


Du möchtest...

...endlich Klarheit zum Thema Ernährung

...schlechte Gewohnheiten für immer los werden

...alltagstaugliche, schnelle Lösungen



BASIS-coaching

Wir klären Deine Fragen über Mikro- und Makronährstoffe, Ernährungsweisen, Stoffwechsel, Trainingsmethoden und Kalorienbilanzen.

€ 79,- / 60min.(inkl. MwSt.)

MENTAL-Coaching

Trotz konsequentem Training und gesunder Ernährung machst Du keine Fortschritte? Auch die Psyche und die innere Einstellung beeinflussen den Stoffwechsel. Lass uns gemeinsam heraus finden, warum Du auf der Stelle trittst.

 

Preis auf Anfrage*

*der Preis richtet sich nach Inhalt und Umfang des passenden Coachings


Ayeshe Nawal Hercules I Personal Trainerin & Ernährungscoach Darmstadt

Das sagen Kunden / Erfahrungsberichte

 "Als ich Ayeshe's Hilfe in Anspruch nahm, stand Abnehmen für mich im Vordergrund. Ich hatte bis dahin schon jahrelang viele Methoden ausprobiert und auch erste Erfolge gehabt, aber irgendwann kam ich damit nicht mehr weiter. Ich war frustriert und ratlos. Doch schon nach dem ersten Gespräch war ich zuversichtlich, dass ich meine Ziele doch noch erreichen kann.

 

Vor allem wollte ich wieder einen gesunden Umgang mit Essen erlernen. Durch die Zusammenarbeit mit ihr habe ich nicht nur Körperfett verloren; ich esse auch wieder mit Genuss und fühle mich einfach wohl in meinem Körper. Ich habe gelernt, dass man mit ausgewogenem Essen an seine Ziele kommen kann und Hungern eher kontraproduktiv ist. 

 

Besonders schön fand ich, dass Ayeshe sich ganz genau und individuell auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt hat. Training als auch Ernährung haben super in meinen Alltag und zu meinen Vorlieben gepasst. Sie ist ein tolles Vorbild und hat immer eine kompetente Antwort auf alle Fragen parat. Aus der Zusammenarbeit habe ich eine Menge Erkenntnisse mitgenommen, die mir auch in Zukunft weiter helfen werden."

- Linda, 31 Jahre -


Konzeptueller Hintergrund Ernährungscoaching

 

Das Ernährungscoaching folgt einem gesundheitlich orientieren Ansatz ohne Dogmen und Verbote. Das entwickelte Konzept wird individuell auf Kundenbedürfnisse und -Ziele ausgerichtet und wirkt langfristig. Genussvolles Essen und Trinken sowie die einfache Implementierung neuer Essgewohnheiten in den Alltag stehen im Mittelpunkt. Mahlzeitersatz-Mittel sind nicht Bestandteil des Konzepts. Die Beratungen sind inhaltlich fundiert und basieren auf den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft. Das Coaching findet in Form persönlicher Treffen während des Umstellungsprozesses statt. Die Dauer und Art der Begleitung erfolgt nach gemeinsamer Absprache. Ich bitte um Verständnis, dass die Dienstleistungen nicht per E-Mail angeboten werden können, da über dieses Format nicht optimal auf die Kundenbedürfnisse eingegangen werden kann. Der Erfolg hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit der/s Kunden/in ab und kann nicht garantiert werden.